Aktivitäten


Diese Region bietet Ihnen zahlreiche Aktivitäten: Entdecken Sie Tavernen mit traditionellem dalmatinischen Delikatessen, zahlreiche Sportaktivitäten und tauchen Sie ein in die Unterwasserlandschaften der Adria zwischen den Inseln oder unternehmen Sie einen Ausflug zu den nahe gelegenen Nationalparks und Naturparks.

Bio Gastro-Dorf

Besuchen Sie unser Gastro-Dorf, das nur 25 km von Betina entfernt liegt. Probieren Sie traditionelle dalmatinische Spezialitäten und hausgemachte Speisen und Getränke – Schnäpse, Liköre und Wein, geräucherter dalmatinischer Schinken, Olivenöl, Käse, hausgebackenes Brot und vieles mehr.

MEHR INFO

Nautica SPA

Besuchen Sie unser SPA-Zentrum, ein Ort an dem Sie sich vollkommen entspannen, und Ihre innere Balance und Harmonie wiederherstellen können. Es ist mit Whirlpool, einer Sauna und einer Dusche ausgestattet. Sie können dort außerdem Massagen genießen, die von unserem geschulten Personal angeboten werden.

MEHR INFO

Katamaranschule

Wenn Sie Interesse am Segeln haben, dann Sie in der Katamaranschule in Murter die Grundkenntnisse des Segelns erlernen.
Wenn Sie bereits Erfahrung haben, können Sie sogar ein Boot mieten.

MEHR INFO

Besuchen Sie historische Städte

Besuchen Sie auf jeden Fall die historischen Städte Šibenik, Split oder Zadar, die alle über ein reiches Kulturerbe und beeindruckende Architektur verfügen. Sibenik ist für die St. James Kathedrale bekannt, welche ein eingetragenes UNESCO-Weltkulturerbe ist. Die Stadt Split ist für den Diokletian-Palast bekannt und wurde als Drehort für die Fernsehserie Game of Thrones berühmt. Kontaktieren Sie die lokalen Reisebüros für Touren.

MEHR INFO

Gastronomie

Die dalmatinische Küche wird eine der besten Erlebnisse während Ihres Besuchs sein. Sie basiert auf natürlicher und gesunder mediterraner Küche – Gemüse, Meeresfrüchte, Olivenöl und gutem Wein.

Probieren Sie berühmte Köstlichkeiten, wie beispielsweise: geräucherten dalmatinischen Schinken, Peka, gegrillten Fisch, Pasticada (langsam gekochtes Rindfleisch), schwarzes Risotto und vieles mehr.

MEHR INFO

Ausflüge

Es gibt viele attraktive und sehenswerte Orte in dieser Region. Dazu gehören der Nationalpark Krka mit seinen Canyons und Wasserfällen und das wunderschöne Kornaten-Archipel, die Naturparks Telašćica und Vrana-See, und viele weitere. Außerdem können Sie im Hinterland ländliche Haushalte besuchen und dort traditionelle Spezialitäten kosten. Kontaktieren Sie die lokalen Reisebüros für Touren.

MEHR INFO

Tauchen

Diese Region ist unter Tauchern, wegen der zahlreichen schönen Unterwasserlandschaften sehr beliebt. In unmittelbarer Nähe, nur etwa 10 Meilen entfernt, befindet sich das Kornaten-Archipel. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie die lokalen Tauchzentren:

Tauchzentrum Najada
Tauchzentrum Aquanaut

Sportliche Aktivitäten

Wenn Sie gerne einen aktiven Urlaub genießen möchten, dann werden Ihnen die Wander- und Radwege, die von der entspannten mediterranen Inselatmosphäre umgeben sind, sehr gefallen. Sie können aber auch verschiedene Sportanlagen nutzen, wie beispielsweise die Tennisplätze und die Segelschule in Murter und Jezera und an vielen anderen sportlichen Aktivitäten teilnehmen, wie zum Beispiel Bowling (Boccia), Windsurfen und vieles mehr.

MEHR INFO

Things To Do


This region offers countless activities for you: discover local taverns with traditional Dalmatian delicacies, enjoy numerous sport activities, dive in Adriatic underwater landscapes between islands or take a trip to nearby national parks and parks of nature.

Village Bio Gastro

Visit our gastro village only 25 km from Betina. Taste traditional dalmatian delicacies, the home made food and drink – brandies, liqueurs and wine, smoked dalmatian ham, olive oil, cheese, home baked bread and much more.

MORE INFO

Nautica SPA

Visit our SPA centre, place to have deep relaxation and restore your balance and harmony. It is equipped with hot tub, sauna and the showe. You can also enjoy in massage provided by our trained and experienced stuff.

MORE INFO

Catamaran School

If you are interested in sailing, in Murter you can learn the basics in our catamaran school.

And if you already have the experience, you can also rent a boat.

MORE INFO

Visit Historical Towns

Be sure to visit old cities with rich historical heritage and impressive architecture – Šibenik, Split or Zadar. Sibenik is known for St. James Cathedral, UNESCO world heritage site. City of Split with Diocletian’s Palace is famous filming location for Game of Thrones. Contact local tourist agencies for tours.

MORE INFO

Gastronomy

Dalmatian cuisine will be one of the best experiences of your visit. It is based on natural and healthy Mediterranean food – vegetables, seafood, olive oil and good wine.
Try famous delicacies: smoked Dalmatian prosciutto, Peka, Grilled fish, Pasticada (slow cooked beef roast), black risotto and many more.

MORE INFO

Excursions

There are many attractive locations in this region. These include national parks Krka with its canyon and waterfalls and beautiful Kornati islands archipelago, nature parks Telaščica and Vrana Lake, and many other. And you could also visit rural family households in the hinterland and taste traditional specialities. Contact local tourist agencies for tours.

MORE INFO

Diving

This region is popular among scuba divers, because of numerous attractive locations with beautiful underwater landscapes. There is famous Kornati National archipelago in the nearest vicinity, only 10 miles away. For more info, contact local diving centers:
Diving center Nautilus
Diving center Najada
Diving center Aquanaut

Sporting Activities

If you like active vacation, you will enjoy walking and cycling trails surrounded by relaxing mediterranean island atmosphere. Many other sport facilities and activities you can try include tennis courts in Murter and Jezera, sailing school, bowling (bocce courts), windsurfing and much more.

MORE INFO